Beautician face cleaning.

DARSONVAL

Darsonval ist eins der ältesten, aber immer noch populären und nützlichen kosmetischen Geräte. Sein Erfinder war ein französischer Arzt und Physiker Jacques-Arsèned’Arsonval, Das Gerät benutzt Strom von hoher Frequenz und ist ausgestatten mit einer Glaselektrode, die in Kontakt mit der Haut, Funken sprühen lässt.

Darsonval ist besonders bei Akne, erweiterten Poren und einer übermäßigen Talgausscheidung geeignet. Kosmetikerinnen verwendet es schon seit Jahren bei einer manuellen Hautreinigung, um die Haut zu desinfizieren. Darsonval lässt sich wunderbar mir regenerierenden, straffenden und Antifalten- Behandlungen verbinden. Es bringt der Haut ein strahlendes Aussehen zurück und glättet es.

Weil Darsonval ein Gerät ist, das Strom von hoher Frequenz verwendet, sind die Kontraindikationen dieselben, wie bei anderen Behandlungen, bei denen Strom verwendet wird. Das sind:

  • Schwangerschaft
  • Herzprobleme
  • Herzklappen oder Herzschrittmacher
  • Rosazea
  • entzündete und allergische Haut