Spa and Wellness

MASSAGEN

In der heutigen Zeit sind die meisten von uns stressgeplagt und immer in Eile. Viel Zeit opfern wir der Arbeit und sehr wenig für die Entspannung. Die täglichen Pflichten und das Hetzen, können nicht nur eine Ursache für psychischen Druck, sondern auch physischen sein. Kopf,-Schulterschmerzen und andere Schmerzen, sind das Ergebnis des täglichen Laufs, an dem wir teilnehmen. Jeder von uns braucht ein wenig Entspannung und Freude, um die „Batterien neu aufzuladen“ und mit Optimismus weiter zu machen!

Eine Massage ist die beste Art der Entspannung, die schon seit Jahrzehnten genutzt wird. Sie kommt aus China und Indien, wo sie eins der religiösen Rituale darstellte. Über ein Massage im wahren Ausmaß, kann man aber erst seit dem XVI Jahrhundert sprechen.

Außer der wohltuenden Wirkung auf die Psyche, bewirkt die Massage:

  • bessere Straffheit und Elastizität der Haut
  • Lockerung der Verwachsungen und Verhärtungen
  • Mechanische Zerschlagung des Fettgewebes
  • Lockerung der Muskeln
  • Verbesserung des Stoffwechsels
  • bessere Sauerstoffzufuhr und Nahrung der Zellen
  • größere Elastizität der Muskeln
  • Erhaltung der richtigen Beweglichkeit der Gelenke

Eine Massage mit heißen Steinen ist eine Behandlung, die in den SPA Salons sehr populär ist. Seine Geschichte reicht über 5000 Jahre hinaus und stammt von den rituellen Reinigungen in den Ländern des Fernen Osten ab. Bei einem Massage mit Steinen verwendet man vulkanische Steine, unter denen der populärste Basalt ist. Die Behandlung besteht darin, dass verschiedengroße Steine auf einem speziellen Vorwärmer angewärmt werden und danach auch ausgewählte Körperpartien gelegt werden, z.B. zwischen die Finger.

Hot stone treatmentFür wen ist die Massage mit heißen Steinen geeignet?

Für jeden, der Entspannung und Erholung braucht. Berührung und Wärme sind zwei Stärken, die es ermöglichen, den Körper und den Geist vor übermäßiger Anspannung zu befreien.

Die ersehnte Erholung kann man in unserem Studio erfahren, in dem wir klassische Massagen und Massagen mit heißen Steinen anbieten.

Kontraindikationen für eine Massage sind u.a. Schwangerschaft, arterielle Insuffizienz und Fieber.

In unserem Studio bieten wir folgende Massagen an:
Klassische Massage des ganzen Körpers 38
Entspannungsmassage Gesicht + Hals + Dekolletee 25
Entspannungsmassage für die Füße 12
Handmassage 12
Massage mit heißen Steinen für den ganzen Körper 68
Massage mit heißen Steinen für den Rücken, den Nacken, die Wirbelsäule  42